[Talk-de] Garagenhof - wie taggen?

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Sa Jul 25 21:06:50 UTC 2009

>Simple Frage: Wenn ich einen Garagenhof habe mit vielen Garagen in
>mehreren Reihen stehen, wie tagge ich das? "Parkplatz" wäre irgendwie
>irreführend, weil das impliziert, dass das öffentlich wäre.

Haben wir auch massig von. Zufahrten als Service, an die Gebäudereihe selbst
kommt als Name Garagen bzw. Garage bei einer einzelnen. Bis wir was besseres
haben. Zum Beispiel garage=yes mit einer entsprechenden Darstellung.

Mit den üblichen Parkplatztags braucht man hier erst garnicht anfangen. Das
sind verschlossene, private, gepachtete oder vermietete Bauten. Teilweise
auch die Zufahrt mit Schranke gesichert. Das bringt in der Karte null
Mehrwert, wenn man sowas als riesigen Privatparkplatz angzeigt bekommt. Ist
keiner und dem nicht Garagenbesitzer bringt die Info nichts. Der
Garagenbesitzer dürfte jedoch wissen wo seine steht.

Gruß
Mirko