[Talk-de] Garagenhof - wie taggen?

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
So Jul 26 00:59:56 UTC 2009

> man könnte auch gleich building=garage schreiben, bzw. wenn ohne
> Ausserwände carport. Ist aber wohl relativ egal ;-)
>
> paper_tile finde ich allerdings etwas seltsam. Papierfliesen bzw.
> Papierkacheln? Vermutlich meinst Du Dachpappe, würde ich eher
> technisch beschreiben "bitumen_sheeting" oder auch nur "bitumen",
> "plastic" (für Kunststoffbahnen), etc.

Könnte auch etwas für eine Lebensaufgabe werden. ;-)

Bei uns entstanden die auch zum Großteil zu DDR Zeiten. Da fing einer an und
die Reihe wurde immer länger. Verbaut wurde was gerade organisiert werden
konnte. Da fing einer mit Bitumenbahnen an, der nächste hat Wellblech,
danach Wellastbest, Trapezblech... Holztor, Blechtor, Normtor nach TGL...
Zufahrt immer stückchenweise vor der jeweiligten Butze aus Beton, Pflaster,
Gras, Kies, Rasengitter, Asphalt... Und jede hat dann noch eine eigene
Nummer die nicht an allen steht.

Solange wir Häuser nicht generell auseinander nehmen, würde ich solche
Details erstmal in die Schublade legen. Ansonten wirst du in den typisch
ostdeutschen Plattensiedlungen alleine Monate mit der Garagenerfassung
verbringen. Angesichts der riesen Löcher drumherum noch kein wirklich
brennendes Thema.

Gruß
Mirko