[Talk-de] Dedicated disabled parking lots

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Jul 26 13:50:34 UTC 2009

Am 24. Juli 2009 20:58 schrieb Dirk Stöcker <openstreetmap at dstoecker.de>:
> All diejenigen die sich partout nicht an diese allgemeingültigen Regeln
> halten wollen sorgen im Endeffekt dafür, dass die ganzen umstrittenen
> Einträge für die Katz sind.
>
> Die Hauptregel ist doch wirklich einfach zu verstehen. Alle Schlüssel sollen
> so aufgebaut werden, dass Sie weitere Details enthüllen und nicht, dass sie
> die Bedeutung verändern.

> Wenn Du die Tags entsprechend Lulu-Anns Meinung aufbaust, dann würde die
> Gesamtzahl und damit die Größe des Parkplatzes von 2 Schlüsseln abhängen.
> [...]

+1
Ich hoffe, dass Deine schlüssige Argumentationskette ausreicht, auch
die Leute, die bisher anders gedacht haben, zu überzeugen. Unser
Modell kann nur dann funktionieren, wenn eben nicht ständig die
Bedeutung der schon existierenden Tags geändert wird. Sonst werden
dadurch alle bisherigen Einträge falsch, und das wird so schnell auch
keiner mehr korrigieren. Erweiterungen sollten sich an dem
orientieren, was es schon gibt, sonst ist es mit der Konsistenz dahin.

Gruß Martin