[Talk-de] Wasserzapfstelle im Schrebergarten

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Jul 26 16:54:48 UTC 2009

Am 26. Juli 2009 18:42 schrieb Tobias Knerr <osm at tobias-knerr.de>:

> Ich finde ja, in einem Top-Level-Tag sollte so wenig Information wie
> möglich stecken, weil manch einer die Detailinformation vielleicht nicht
> erfassen kann/will. Deshalb halte ich drinking_water für unglücklich
> gewählt. (Oder lässt sich immer eindeutig und ohne Zusatzaufwand
> feststellen, ob es sich um Trinkwasser handelt oder nicht? In diesem
> Fall wäre die Unterscheidung im Top-Level-Tag natürlich sinnvoll.)

in den Fällen, die ich tagge, ist das eindeutig.
Z.B. hier (Foto von der Mapping Party gestern):
http://www.23hq.com/dieterdreist/photo/4715525
gut, das ist wohl schon eine fountain, aber meistens habe ich sowas hier:
http://www.23hq.com/dieterdreist/photo/4475384

Das ist explizit trinkbar. Trinkwasser ist halt eine wichtige Amenity
für Fahrradfahrer, Reiter, Hundehalter, Wanderer etc., wobei das
Wasser die Hauptsache ist, ob es sich dann um einen öffentlichen
Wasserhahn handelt, eine Trinkfontaine, eine natürliche Quelle oder
noch was anderes, spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Gruß Martin