[Talk-de] Wasserzapfstelle im Schrebergarten

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jul 27 02:40:51 UTC 2009

Am 26. Juli 2009 21:09 schrieb Mario Salvini <salvini at t-online.de>:

> scheinbar bin ich zu native-speaker afine.. für mich heißt
> amanity=drinking_water --> Süsswasser. nicht mehr nicht weniger ;)

vielleicht beruhigt es Dich zu wissen, dass z.B. das
Trinkwassersicherheitskonzept der WHO „Managing drinking-water from
catchment to consumer“ heißt. Süßwasser nennt LEO übrigens freshwater.
Diese Diskussion ist in meinen Augen etwas müßig, da wie schon
geschrieben m.E. die von uns definierte Bedeutung entscheidend ist,
nach der wir taggen, und nicht irgendwelche Sprachanalysen nach der
Art: wer googelt am besten.

Gruß Martin