[Talk-de] Aktualisierung Downloadbereich Geofabrik

drahtesel42 at web.de drahtesel42 at web.de
Mo Jul 27 11:46:29 UTC 2009

Erstmal ein Dankeschön an die Geofabrik für die Bereitstellung der OSM-Daten, schließlich ist das ein freiwilliger Service.

Mich würde interessieren, wie oft die Daten im Downloadbereich der Geofabrik (http://download.geofabrik.de/osm/) aktualisiert werden. Ich werde irgendwie nicht ganz schlau daraus: Teilweise gibt es jeden Tag eine neue Version, dann ändert sich wieder einige Tage lang nichts. Gibt es hier irgendein Schema?

Momentan sind die Kontinente mit Ausnahme von Nordamerika aktuell, die Staaten und und Bundesländer sind jedoch vom 24.7.

Rudi