[Talk-de] Aktualisierung Downloadbereich Geofabrik

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Jul 27 20:34:07 UTC 2009

Hallo,

Florian Lohoff wrote:

> Osmosis frisst die diffs ja gar nicht - Der bricht ab mit einem XML fehler.

Konkret ist das so, dass ich Osmosis --rci mit Stundendiffs laufen
lasse. Wie Florian richtig sagt, bricht das dann ab. Dann mirrore ich
die Stundendiffs lokal, jage sie durch xmlstarlet, um den Fehler zu
finden, repariere ihn von Hand, und lasse Osmosis auf meinen
korrigierten Mirror los.

> Waere schoen wenn das ein fuer alle mal in API gefixed wuerde - Das war schon
> request vor ueber einem Jahr aber anscheinend interessierts so richtig keinen.

Derzeit ist das Problem wohl, wenn ich richtig verstehe, dass es sich um
Sonderzeichen handelt, die in UTF-8 zulaessig sind, aber nicht in XML,
und die daher streng genommen bei der XML-Herstellung aus der Datenbank
(das macht Osmosis) escaped werden muessten.

Eine andere Frage ist natuerlich, wieso die da ueberhaupt reinkommen,
denn gueltiges UTF-8-Zeichen oder nicht, ein ^V vor einem Strassennamen
ist in den wenigsten Faellen ein gewollter Edit.

Bye
Frederik