[Talk-de] Aktualisierung Downloadbereich Geofabrik

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Jul 27 20:03:15 UTC 2009

On Mon, Jul 27, 2009 at 09:56:38PM +0200, Rudi wrote:
> Subject: Re: [Talk-de] Aktualisierung Downloadbereich Geofabrik
>
> Hallo Frederik,
>
> besten Dank für die Infos.

> Wie umgehst Du eigentlich das Problem mit den Sonderzeichen? Soweit ich das
> verstanden habe, schneidest Du mit osmosis die einzelnen Gebiete per
> Polygon-File aus einem planet File aus (welches Du evtl. mit diff-Files
> aktuell hältst). Ersetzt Du einfach die problematischen Zeichen im planet
> File (oder in den Diffs) bevor Du osmosis startest?

Osmosis frisst die diffs ja gar nicht - Der bricht ab mit einem XML fehler.
Und das wird gerade reichlich nervig - es vergeht kaum ein tag das
wir im moment nicht ein kaputtes diff haben - und jedesmal das
manuell editieren ist echt doof wenn man sich auf automatismen verlaesst.

Waere schoen wenn das ein fuer alle mal in API gefixed wuerde - Das war schon
request vor ueber einem Jahr aber anscheinend interessierts so richtig keinen.

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org