[Talk-de] todo - Karte ?

Gary G: gary at gary68.de
Di Jul 28 10:10:04 UTC 2009

hi,

die tools haben ja teilweise unterschiedliche leistungsfähigkeit und vor allem auch ansätze zur behebung. kartenbasierte (slippy) sind ganz gut, man muss aber erst mal die karte an der richtigen stelle aufmachen. soviel zur berechtigung von listen.

eine zentrale stelle für alle bugs wurde auch schon mal andiskutiert:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Meta_OSB

hatte da mal die seite gemacht, aber nie wieder was von den leuten gehört.

todo.pl ist keine slippy map, sondern ich möchte vor dem mappen mir eine karte ausdrucken, damit ich einen spickzettel habe, auf dem ich nachsehen kann, was wo noch zu tun ist. da gibt es eben dinge, die noch kein anderer auswertet bzw. darstellt. und sie soll nicht mit anderen karten benutzt werden. die ist sozusagen für offline im feld. andere tools sind für online nutzung!

wenn es EINE meta bug applikation mit entsprechender schnittstelle gibt, kommen meine daten da zusätzlich rein, keine frage!

ps: es wird ja keiner gezwungen, alle tools auch zu nutzen, die unterwegs sind :-)

ciao

gerhard