[Talk-de] Keine Wendemöglichkeit für LKW in Sackgasse - wie mappen?

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Di Jul 28 19:16:23 UTC 2009

Am Montag, 27. Juli 2009 07:49:54 schrieb Guenther Meyer:
> [...]
OSM ist in erster Linie für Karten sinnvoll einzusetzen und das hatten
diejenigen die OSM auf den Weg gebracht haben auch damals sschon so gedacht!
Es ist "DIE ANWENDUNG" von allen die mit den Daten möglich sind!

> dann schreib bitte auch, was du meinst. grade bei osm ist dieser
> unterschied wichtig.

Das kannman wohl so sehen.
Es gibt übrigens ja zwei Möglichkeiten zu verdeutlichen wie das Ende der
Straße aussieht.
Einerseits am Weg ein noexit=yes könnte man als keine Wendemöglichkeit
definiert werden.
Und andererseits kann man ja am Ende einen Wenedeplatz zeichnen, so mit etwa 4
Knotenpunkten.

Man kann dann anhand der Größe abschätzen ob man da mit dem LKW wenden kann