[Talk-de] Taggingschema für neuen Radroutenplaner Osnabrücks

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Mi Jul 29 17:01:45 UTC 2009

Am Wednesday 29 July 2009 09:25:58 schrieb Mirko Küster:
> Ich würde also auch bei OSM dringend dazu raten immer eine paralele
> Ersatzroute mit mindestens Grade 2 auf dem Plan zu haben. Der 2006 als
> Grade 3 eingetragene Weg kann zwischenzeitlich deutlich gelitten haben und
> je nach Rad und Fahrer unpassierbar sein. Auf diese Angaben ist je nach
> Alter keinerlei Verlass.

Ich denke "Scheiße muss stinken". Lieber einmal einen Radfahrer über einen
eingezeichneten Weg leiten, der inzwischen viel schlechter geworden ist, als
Wege zu sperren nur weil sie evtl. schlechter geworden sind.

Wenn einer bis zur Klingel im Schlamm versinkt, wird er sich schon bei
Osnerbrücker OSM Stammtisch beschweren (oder es selbst in der OSM Datenbank
beereinigen) und wir haben einen Qualitätstester/Mapper mehr.

Ist doch nicht so schlimm, wenn ein Router mal nicht ganz den besten Weg
mitteilt, wenn man das ändern kann.

Gruß
Sven