[Talk-de] Bangkok auf Garmin

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Mi Jul 29 21:56:06 UTC 2009

Michael Sauer schrieb:
> Ob es eigentlich bedenklich ist im Flugzeug ein Navi zu betreiben?
>
> Es sendet ja nichts und dürfte so in etwa einem mp3-Player gleichgestellt
> sein.

offen gesagt: seit ich einen GPS-Logger habe (also kein "großes GPS" wie
z.B. Garmin sondern meinen kleinen WBT-201) läuft der bei jedem Flug mit
(mit ausgeschaltetem Bluetooth) - schon mehr als einmal um den Globus.
Ich packe den halt nicht irgendwo super auffällig hin (vor allem die
blinkende Empfangs-Lampe). Gefragt habe ich aber auch noch nie. Im
Internet gab es von verschiedenen Fluggesellschaften völlig
unterschiedliche Aussagen bzgl. erlaubt oder nicht.
Auch von Bekannten kenne ich keine Probleme diesbezüglich. Ich weiß nur,
daß die barrometrischen Höhenmesser in der Druckkabine bei manchen
Geräten Probleme mit dem Unterschied zu den GPS-Daten haben...

MfG
Michael.