[Talk-de] Plätze im städtischen Bild - wie taggen?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jul 30 10:59:23 UTC 2009

Am 30. Juli 2009 12:12 schrieb Alex Pleiner <pleiner at zeitform.de>:
> ich bin mir zwar bezüglich des Taggings unsicher (pedestrian?), was die
> Fläche betrifft, gibt es wohl eine Definition (?), dass ein Platz durch
> die Fassaden eingeschlossen wird?

ja, im allgemeinen durch die Platzkanten, im häufigsten städtischen
Fall werden das die Fassadenkanten der umliegenden Häuser sein,
könnten aber auch Zäune, Mauern, Gräben, etc. sein. Getaggt wird
üblicherweise highway=pedestrian, area=yes
Evtl. querende Straßen einfach drüber zeichnen (wie immer) und an den
Schnittpunkten mit der area jeweils einen node setzen.

Gruß Martin