[Talk-de] Klassifikation der Straßen - Highway

Garry GarryD2 at gmx.de
Do Jul 30 15:08:57 UTC 2009

Sebastian Hohmann schrieb:

> Es kommt allerdings auch durchaus vor, dass die englische Seite als die
> Referenz oder 'offizielle' Definition genutzt wird. Obwohl teilweise
> nationale Unterschiede auf den Seiten vermerkt sind, finde ich es nicht
> ganz ideal so unterschiedliche Definitionen zu haben.
>
> Zumal es eben nicht ganz so klar ist, ob die unterschiedlichen
> Sprachversionen nur eine Übersetzung darstellen oder tatsächlich
> Regionen zuzuordnen sind. Schließlich geht es um Sprachen, nicht um
> Länder. Wer also englisch gut kann und lieber die englischen Seiten
> [...]
Dann sollte man auf der englischen Seite deutlich darauf hinweisen dass
es landesspezifische
Unterschiede geben kann (z.B. weil es die englische trunk gar nicht in
Deutschland gibt, dafür aber die "gelben Autobahnen")
und die jeweilige landeseigene Seite berücksichtigt werden sollte..

Eine einzige englischsprachige Seite die weltweit gültig ist würde zu
unübersichtlich werden wenn sie alle Länder mit ihren Eigenarten
berücksichtigen würde.

Garry