[Talk-de] Klassifikation der Straßen - Highway

Sebastian Hohmann mail at s-hohmann.de
Do Jul 30 02:43:33 UTC 2009

Garry schrieb:
> In der Formulierung sehe ich kein soo grosses Problem, in Deutschland
> wird kaum ein nicht deutschsprachiger
> massiv in die Daten eingreifen um sie nach der englischen Formulierung
> auszurichten.

Es kommt allerdings auch durchaus vor, dass die englische Seite als die
Referenz oder 'offizielle' Definition genutzt wird. Obwohl teilweise
nationale Unterschiede auf den Seiten vermerkt sind, finde ich es nicht
ganz ideal so unterschiedliche Definitionen zu haben.

Zumal es eben nicht ganz so klar ist, ob die unterschiedlichen
Sprachversionen nur eine Übersetzung darstellen oder tatsächlich
Regionen zuzuordnen sind. Schließlich geht es um Sprachen, nicht um
Länder. Wer also englisch gut kann und lieber die englischen Seiten
liest, wird deutsche Besonderheiten nicht unbedingt mitbekommen.

Gruß