[Talk-de] Wasserzapfstelle im Schrebergarten

Samuel Littig samuellittig at gmx.de
Fr Jul 31 09:21:51 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:

> es wird vielleicht nicht regelmäßig überwacht, aber getestet ist es
> garantiert irgendwann schon mal geworden...
>
> Gruß Martin

Ich könnte ja direkt nachfragen, aber ich wüsste nicht, warum die
Kirchgemeinde das in Auftrag gegeben haben sollte.
Das ist einfach ein Brunnen, der da schon hundert Jahre sitzt  und es
ist eine 20 Jahre alte Handpumpe dran. Da das Wasser "offensichtlich"
nur zum Bewässern da ist - wozu....

Übrigens: Hier haben viele Häuser einen Brunnen und bis zur Wende 1990
hat da nie jemand das Wasser analysiert - hat man ja schon immer trinken
können ;-)