[Talk-de] Wiki-Mirror

André Reichelt andre-r at online.de
Mo Jun 1 19:41:47 UTC 2009

Markus schrieb:
> Soweit ich weiss läuft dieses auf einem kleinen Heim-PC,
> soll aber auf eine etwas grössere Maschine umziehen.
> Ist das schon geschehen?

Hallo,
ich habe bisher auch nichts neues gehört. Es scheint tatsächlich immer
noch so zu sein.

> Man könnte doch das Wiki auch einfach auf mehreren Servern spiegeln?
> Die Mediawiki-SW ist ja bereits dafür gerüstet und bei Wikipedia
> funktioniert das schon hervorragend und weltweit.

Das ist teilweise schon geschehen. Tatsächlich sind z.B. die Map
Features ausgelagert. Allerdings ist das relativ schlampig gemacht
worden. Es wird einfach auch eine statische HTML-Seite auf einem anderen
Server umgeleitet. Die Benutzeranmeldung usw. sind nicht zu erkennen
(siehe oben im Seitenkopf).

Das sollte man mal gescheit überdenken. Es wurde ja jede Menge Geld
gespendet. Ich dachte, der ehem. API-Server soll die Wiki übernehmen.

André