[Talk-de] created_by-Beseitigung

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Jun 3 17:19:54 UTC 2009

Hallo,

Frederik Ramm schrieb:
> Ausserdem wird immer ein neuer History-Eintrag angelegt, wenn ein
 > neues Objekt hochgeladen wird, selbst  dann, wenn dies mit dem
 > alten identisch ist, d.h. zwei aufeinanderfolgende Eintraege
 > in der History unterscheiden sich nicht notwendigerweise.

Aus Interesse: Es wird ein Diff angelegt, oder?

> Ich hatte Dich ("einfach Spalte droppen") so verstanden, dass Du
> tatsaechlich direkt aus der Datenbank etwas entfernen willst. Dabei
> wuerde keineswegs automatisch eine neue historische Version angelegt!

Ja, das meinte ich auch ursprünglich - man könnte doch trotzdem eine
History für die Änderung vorlegen. Da es ja, wie Du sagst, schon
eine "_current" und eine "history" gibt, könnte man die "_current"
verändern und die "history" als History abspeichern.

> Das passiert alles vom Rails-Code aus, nicht durch Datenbanktrigger oder
> aehnliches.

Ah okay. Auch aus Interesse: Läuft der Rails-Code auf dem DB-Server?

Grüße
Tobias