[Talk-de] Neues ÖPNV-Schema: Metro taggen

Claudius claudius.h at gmx.de
Do Jun 4 09:28:29 UTC 2009

Am 04.06.2009 10:32, Sebastian Schwarz:
> Hallo Claudius!
>
> Was mir jetzt bei näherem Hinsehen noch auffiel:
> Wenn Du Lust hast, kannst Du ja zusätzlich zu den beiden
> Linienrelationen, die Du schon erstellt hast, noch jeweils die
> Rückwege (oder Hinwege - wie man's nimmt) als Relationen erstellen,
> also quasi die identischen Relationen, nur mit umgekehrten
> Mitgliederreihenfolgen und vertauschten Werten für "to" und "from". Im
> Anschluss kannst Du dann für die beiden Linien jeweils noch eine
> übergeordnete Relation erstellen, die beide Varianten (also Hin- und
> [...]

Hehe... Hab ich auch gerade beim durchlesen bemerkt, als ich nach der
Möglichkeit zur Erfassung von Bushaltestellen in einer Fahrrichtung der
Linie gesucht hab. Soweit ich das sehe ist die Empfehlung zu
Zusammenfassung von Hin- und Rückrichtung in einer Überrelation im Wiki
aber noch nicht dokumentiert.

Claudius