[Talk-de] JOSM: Relation zu Relation hinzufügen? (war: Neues ÖPNV-Schema: Metro taggen)

Claudius claudius.h at gmx.de
Do Jun 4 10:04:59 UTC 2009

Am 04.06.2009 11:51, Sebastian Schwarz:

> Doch, und zwar dort:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Oxomoa/ÖPNV-Schema#Grundlegendes_Modell_für_Lini
> en

Ach das ist mit Linien vs. Linienvarianten gemeint. Varianten klang für
mich in dem Kontext eher nach Alternativrouten, aber da hätte ich
einfach linearer und nicht quer lesen sollen.

Bleibt jetzt nur noch eine Frage: Wie füge ich denn bitte in JOSM eine
Relation als Mitglied zu einer anderen hinzu? Ich kann die Hin- und
Rückfahrtrelationen nie so angewählt haben, dass sie beim Einfügen in
der Superrelation anerkannt werden.

Claudius