[Talk-de] railway in osmarender

Norbert Hoffmann nhoffmann at spamfence.net
Do Jun 4 17:49:53 UTC 2009

Heiko Jacobs wrote:

>Wenn ich mir das gerade so druchlese, werde ich auch nicht so ganz
>schlau draus, welche Stellschraube ab 11 zu drehen ist, sprich in
>welcher Datei was zu ändern ist.

Ich verstehe das so, dass captionless-z12 das einzige ist, was für dich
noch anzupassen wäre. Die Tiles für die lowzoom-Stufen bastelt daraus der
Serverprozess sobald ein z12 geändert wurde. Damit diese Tiles nicht zu
überfrachtet werden, ist captionless-z12 ja auch etwas vereinfacht: z.B.
sind Straßen breiter und auf die flächigen Bestandteile ist ganz verzichtet
worden. Das solltest du wohl für deine (IMHO optisch ansprechenden)
Änderungen so weiterführen.

>Im SVN sind jedenfalls Dateien osm-map-features-z*.xml für 6 bis 17
>Und an 12 bis 17 habe ich bisher erfolgreich gebastelt. Hätte vermutet,
>dass ich an den entsprechenden 6 bis 11 weiter machen müsste...

Die werden derzeit wohl nicht benutzt.

>Allerdings liegt auch ein captionless-z12.xml und caption-z*.xml
>für 0 bis 11 drin ...

Die Captions sind ja vor Kurzem neu gerendert worden, da ist wohl nichts
weiter zu tun.

Norbert