[Talk-de] Hilfe bei JOSM-Neuling

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Fr Jun 5 19:37:24 UTC 2009

Moin !

von einem Einsteiger habe ich folgende eMail bekommen:

1. Nach dem Öffnen habe ich in den Einstellungen meinen Usernamen und
Passwort eingegenben und Windows neu gestartet.
2. Kartendaten herunterladen angeklickt.
3. Per Doppelclicks vergrößert auf Bereich Sülfeld. Über dem OK-Botton
steht: "Bereich korrekt, Größe ist wahrscheinlich akzeptabel". Dann OK.
4. Der Editorbildschirm öffnet sich, schwarzes Feld mit diagonalen Streifen,
wie Du es mir auf Deinem Rechner gezeigt hast. Leider mit der Meldung:"Keine
Daten importiert".

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte - window xp !

gruß Jan :-)