[Talk-de] Burgen, Schlösser und Ruinen

Nop ekkehart at gmx.de
So Jun 7 07:07:23 UTC 2009

Hi!

Martin Koppenhoefer schrieb:
> genau. Du brauchst die Wurst nicht braten. Ich auch nicht. Meinst Du
> denn, es schadet, wenn im Wiki shiro und kremlin steht?

Ja, das tut es. Es wird dann nämlich immer Leute geben - insbesondere
OSM-Anfänger - die die unsinnigen Tags im Wiki finden, für Gesetz halten
und verwenden, anstatt sie in Frage zu stellen. Es dauert eine ganze
Weile, bis man durchblickt, daß vieles ziemlich chaotisch ist bei OSM,
daß das Wiki stellenweise unzuverlässig ist und daß Dinge unter
MapFeatures verlinkt sind, die eigentlich in ein Proposal gehören.

Und wie man an dieser Diskussion sieht ist es ein gehöriger Aufwand wenn
man versucht, sowas wieder zu korrigieren, nachdem es erst mal
zweifelhaft im Wiki verankert wurde.

Und damit wirft man einer sinnvollen Gestaltung von vornherein Knüppel
zwischen die Beine.

Von daher bin ich der Ansicht: Laßt uns international verwendbare Tags
auf Englisch definieren - und wenn sie den Russen und Japanern nicht
ausreichen sollten, bleibt es ihnen überlassen, etwas hinzuzufügen.

bye
	Nop