[Talk-de] Kraftfahrstrassen

Claudius claudius.h at gmx.de
So Jun 7 12:20:42 UTC 2009

Am 07.06.2009 14:04, Heiko Jacobs:

> Wer großflächig umtaggt, sollte Kritik vertragen ;-)

> Soweit hat er ja recht für Zoomstufen, wo das geht.
> Deswegen habe ich es ja eignebaut wie auch bicycle=no für nicht-Kfz-str.

Mich würde vor allem interessieren, woher er die Information hat. Es hat
den Anschein, dass er/sie irgendwoher eine Liste von Kraftfahrstrassen
hat und diese ohne Ortskenntnis im Editor durchgeht und umtaggt (In
dubio pro reo: Kann natürlich auch sein, dass er/sie als
vielbeschäftigter Vertreter quer durch Deutschland tourt und alle
Kraftfahrstrassen der Republik kennt.).

Nur weil ein bicycle=no noch nicht gerendert wird ist das kein Grund,
die Straße umzutaggen. Der Datenbestand wird durch diese Aktion
verfälscht. Wenn er/sie dieses Argument nicht entkräftigen kann sollte
er das bitte wieder rückgängig machen.

Claudius