[Talk-de] Kraftfahrstrassen

marcus.wolschon at googlemail.com marcus.wolschon at googlemail.com
Mo Jun 8 09:34:18 UTC 2009

On Sun, 07 Jun 2009 15:33:27 +0200, Karl Eichwalder <ke at gnu.franken.de>
wrote:
> [...]
Strecken

> +1. Ich handhabe das auch so: Kraftfahrstraße => trunk.

Dann machst du das schlichtweg falsch. Sorry dir das so sagen
zu müssen.
Kraftfahrstrasse ist motorroad=yes und nichts anderes.
Das Thems ist WEIT komplexer als du warscheinlich glaubst.

> Ich begrüße es sehr, wenn kraftfahrstraße als trunk und alles andere,
> was
> keine autobahn ist, als primary, secondary usw. getaggt wird.

Es gibt jede Menge Kraftfahrstrassen, die definitiv KEIN TRUNK sind.
Das sind auch keine Bundesstrasse sondern z.B. 2-spurige, enge Bergstrassen
bei denen der Verkehr zusammen mit nicht-motorisiertem Verkehr einfach
zu gefährlich wäre.

Ich bin selber jahrelang grosse Strecken mit dem 50er-Roller gefahren
und begrüsse es endlich eine Karte zu haben auf der motorroad=yes
überhaupt mal in der Datenbank ist. Auf Trunk allerdings würde ich
(fallskeine andere Einschränkung die mir das verbietet) auf jeden Fall
fahren.

Marcus