[Talk-de] Kraftfahrstrassen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Jun 8 11:40:38 UTC 2009

Hallo,

Heiko Jacobs wrote:
> Wie nun damit verfahren?

Ich habe mir mal ein Bild von der Sache gemacht und alle Strassen, die
aktuell von diesem User zuletzt bearbeitet wurden, gesammelt und mit der
jeweils letzten Version verglichen:

http://www.remote.org/frederik/tmp/kfz.html

Sind insgesamt gut 1000 Ways, also nicht gerade eine riesige Menge. Wir
koennten die alle automatisch auf den vorherigen Stand zuruecksetzen.
Dagegen spricht aber

1. mancherorts hat der Benutzer mit seiner Aenderung moeglicherweise
recht (z.B. sehe ich da eine "residential" mit ref=B..., die er zur
"primary" gemacht hat, das ist ja vielleicht nicht ganz dumm).

2. ich habe den Eindruck, dass nicht mal hier auf der Liste ein Konsens
besteht.

3. der Benutzer scheint mit Potlatch zu arbeiten, das heisst, sein
Handlungsspielraum ist doch arg begrenzt.

Ich wuerde im Moment dazu tendieren, die Sache ruhen zu lassen; ab und
zu mal eine von ihm falsch getaggte Strasse korrigieren, und das wars.
Ab und zu drauf hinweisen, dass motorroad doch bei Osmarender schon
gerendert wird... der wird sicher bald die Lust verlieren.

Ausserdem ist die Sache nicht eilbeduerftig; wir koennen auch noch in
einem halben Jahr alle seine "trunks" wieder zurueckbauen, wenn es uns
noetig erscheint.

Bye
Frederik