[Talk-de] JOSM - Wege vereinfachen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jun 8 15:30:47 UTC 2009

Am 8. Juni 2009 17:12 schrieb Johann H. Addicks <addicks at gmx.net>:
> Mag sein, dass es eine FAQ ist,
> aber irgendwie will mir aktuell die "Wege vereinfachen"-Funktion nicht
> gelingen. Ich kann es zwar ohne Fehlermeldung aufrufen, aber es tut sich
> absolut nichts am Polygon.
>
> (Um Kritik vorzubeugen:
> Es geht um http://www.openstreetmap.org/browse/way/4269111
> also etwas, was ich in diesem Detailgrad unsinnig finde, zumal sich diese
> Sumpfland-Uferlinie wasserstandsabhängig schonmal um 5m verschieben kann.)

meine Kritik ist Dir jedenfalls schon sicher. Du findest den
Detailgrad unsinnig und willst ihn gern auf Knopfdruck verringern,
aber er ist durchaus noch im Rahmen=wahrnehmbar auf den gerenderten
Karten, selbst in niedrigeren Zoomstufen als der Höchsten. Derjenige
der das gemappt hat, saß da aber ne Stunde dran. Ich würde das nicht
ändern. Schon gar nicht automatisch. Ich halte es nicht für schädlich.

Gruß Martin