[Talk-de] Ortsnamen

Claudius claudius.h at gmx.de
Mo Jun 8 19:50:30 UTC 2009

Am 08.06.2009 20:16, Markus:
> Hallo Claudius,

> ich meinte: die Erfassung in der DB.
> (das ist ja die Voraussetzung für eine gezielte Arbeit der Renderer)

> Diese Definition ist nicht eindeutig:
>
> name=Irgendwas        (the default name, used locally)
>
> Das müsste mit mehreren Beispielen erläutert werden.

Ich finde "der vor Ort verwendete Name" ist sehr eindeutig. In
mehrsprachigen Ländern mag man damit ein Problem haben (und löst das
bspw. in Belgien damit, dass der Name in allen drei Landessprachen im
name:-Tag steht), aber in der Mehrzahl der Fälle sollte es da keine
Probleme geben. Ich habe jedenfalls beim Taggen in Europa und auch Asien
keine Probleme damit gehabt.

Fällt dir ein Problemfall ein?

Claudius