[Talk-de] Mappen (taggen) auf privaten Grund

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jun 9 04:51:57 UTC 2009

Am 8. Juni 2009 21:55 schrieb user privat <user.privat at web.de>:
> Außerdem kann er unmöglich diese Wege selber alle gemappt haben, weil
> er meistens nicht auf die Grundstücke raufgelassen worden wäre!!!!
>
> Paradox: Das Siemens-Turbinenwerk in der Hutten-/Wiebestr. (wird
> bewacht wie Fort Knox) ist gemappt, aber das gegenüber liegende frei
> zugängliche Meilenwerk (Auto-Museum-Werkstatt) NICHT....

so paradox finde ich das nicht. Das ehem. AEG-Turbinenwerk in Moabit
ist von Peter Behrens und eine Ikone der Industriearchitektur. Da
kommen die Leute aus der ganzen Welt, um das anzusehen:
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/denkmal/denkmale_in_berlin/de/industrie_und_technik/turbinenhalle.shtml

Vermutlich kann man da auch mit Altplänen arbeiten, oder er arbeitet
selbst dort, oder er hat einen Fluchtwegplan beim Tag der offenen Tür
fotografiert (was man vielleicht auch nicht darf).

Gruß Martin