[Talk-de] FreieTonne - Seekarteninformationen/ Seezeichen nachOSM kopieren

Jan Jesse jan at jesse.de
Di Jun 9 12:22:08 UTC 2009

Hallo Marc,

> Das wird wohl dafür verwendet, um eine Art von "Wichtigkeit"
> für die einzelnen Objekte festzulegen. Es ist wahrscheinlich
> besser, stattdessen mehrere objektive Eigenschaften
> anzugeben. Beispiele:

Wir beschreiben hier, ab welchem OSM-Zoomlevel wir die betreffenden Objekte in unsere Karte einblenden (Openlayers). Da die Bedeutung nicht genau zu greifen ist, geben wir die Info einfach mal weiter.

Beispiel: Wir haben einen Tonnenweg durch das Stettiner Haff. Haufenweise grüne und rote Tonnen, die sich äußerlich nicht unterscheiden. Das Fahrwasser macht mehrere Richtungsänderungen. Also heben wir die Tonnen, die diese Eckpunkte beschreiben, schon in größerer Höhe hervor.

> - warnt das Seezeichen vor Gefahren, oder dient es nur zur
> Information?
> - wieviel Verkehr herrscht auf der jeweiligen Wasserstraße?
>
> Dann können die Auswertungsprogramme (meistens Renderer)
> selber entscheiden, was für ihren speziellen Anwendungsfall
> am wichtigsten ist, und dieses dann entsprechend ab einem
> niedrigeren Zoomlevel darstellen.

Es ist tatsächlich ein Zusatz, ob andere Renderer ihn berücksichtigen weiß ich nicht und misch mich nicht ein. Aber für uns selbst ist diese Info bedeutsam.

Dürfen wir den Tag behalten ;-)

JJ

www.freietonne.de