[Talk-de] FreieTonne - Seekarteninformationen/ Seezeichen nachOSM kopieren

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Jun 9 12:29:39 UTC 2009

Hallo,

Jan Jesse wrote:
> Beispiel: Wir haben einen Tonnenweg durch das Stettiner Haff.
> Haufenweise grüne und rote Tonnen, die sich äußerlich nicht
> unterscheiden. Das Fahrwasser macht mehrere Richtungsänderungen. Also
> heben wir die Tonnen, die diese Eckpunkte beschreiben, schon in
> größerer Höhe hervor.

[...]

> Dürfen wir den Tag behalten ;-)

Duerfen duerft ihr schon, aber denk selbst nochmal drueber nach. Es wird
unter Garantie auch bei Euch interne Diskussionen und
Verbesserungsvorschlaege geben, und dann sagt jemand "sollten wir die
Tonnen, an denen sich die Richtung aendert, nicht schon ab Zoomlevel 8
anzeigen statt ab Zoomlevel 9", und dann muesst ihr alle Tonnen in der
Datenbank umtaggen (obwohl sich an den Tonnen ja gar nichts aendernt!).
Dann kommt einer und sagt "ich moechte eine spezielle Kanufahrerkarte
fuer diesen Bereich machen, und auf der haette ich dann gern alle Tonnen
schon auf Zoomlevel X, ..." - das geht alles drunter und drueber. Wenn
ihr Euch bemueht, die Gruende *hinter* der Entscheidung, auf welchem
Zoomlevel die Tonne zu rendern ist, zu mappen - eben z.B. wie hier von
Dir erklaert "richtungsaenderung=yes" oder sowas -, dann habt ihr selber
spaeter auch mehr Flexibilitaet.

Bye
Frederik