[Talk-de] Bahnsteigs- und Gleisnummern im neuen ÖP NV-Schema

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Di Jun 9 13:48:02 UTC 2009

>Wie in der Realität: Bei einer (oder mehreren) Halteposition(en) auf
>nur einem Gleis und somit entsprechend niedrigem Komplexitätsgrad des
>gesamten Haltes liegt ein Haltepunkt vor, andernfalls ein Bahnhof.

Wer hat denn diese Definition erfunden? Bahnhof kann auch ein subjektiver
Haltepunkt mit nur einem Stop sein. Entscheidend war das dort Kreuzugen
möglich sind und z.B. ein FDL sitzt. Die Bahn legt fest welche Einstufung
eine Betriebsstelle hat, nicht irgendeine subjektive Einschätzung.

>"Der Ton macht die Musik."

Ach und deswegen dürfen sich die Bahnfuzzis nicht mehr selber Fuzzis nennen
und die Hobbyhistoriker nicht mehr selbst Bunkerbekloppte? Gut, dann nenne
ich mich auch nicht mehr Pufferküsser. Schön das wir wenigstens in dem Punkt
konstruktiv voran kommen und du anderen erklärt hast wie sie sich
untereinnander nicht mehr nennen sollten...

Gruß
Mirko