[Talk-de] area und Wegrichtung

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jun 10 12:18:02 UTC 2009

Am 10. Juni 2009 13:54 schrieb "Marc Schütz" <schuetzm at gmx.net>:
> Wie wendet man richtungsabhängige Tags (z.B. oneway) auf Straßen an, die mit area=yes getaggt sind? Soll ein zusätzlicher einfacher Weg angelegt werden, der die entsprechenden Attribute kriegt, analog zu Flüssen? Welche Tags sollen dann auf diesen Weg, welche auf die Fläche?

areas haben per se keine Richtung. Wenn da zusätzlich ein Way mit
einer Richtung ist (z.B. oneway), würde ich das auch als solchen
zeichnen, wie Du ja auch vorschlägst: extra Way. Die Tags jeweils an
den passenden Way hängen. Was ist denn konkret die Sache, die Du
darstellen / eintragen willst?

Gruß Martin