[Talk-de] meinungsbild botlauf für geordnete relationen - was: Neuigkeiten von der ÖPNV-Karte

Frank Sautter openstreetmap at sautter.com
Mi Jun 10 15:30:29 UTC 2009

hallo zusammen,

Jochen Topf schrieb:
> Das ist leider etwas schwierig und eigentlich sollte das auch
> automatisiert geschehen (Frank Sautter wollte sich das glaube ich mal
>  anschauen). Wobei das nur dort automatisch gefixt werden kann, wo
> die Reihenfolge eindeutig ist.

nachdem seit der api 0.6 relationen geordnet sein können und es von
verschiedener seite die anforderung gibt, würde ich gerne hören, ob es
einwände gegen eine automatische sortierung der ways anhand ihres
anfangs- und endnodes gibt.
später könnte auch noch eine geographische sortierung von teilstücken
einer route erfolgen, bei der es noch lücken gibt. ebenso könnten
einzelne, neben den ways liegende nodes geografisch sortiert werden.

das ganze soll eher defensiv programmiert werden, sodass bei nicht
eindeutig zu lösenden fällen die relation nicht angefasst wird, sondern
im logfile eher als problemfall zur händischen bearbeitung markiert wird.

grüße
  frank