[Talk-de] Neue Straßenklasse was: Re: User: Kraftfahrstra?e Edit-War

qbert biker qbert1 at gmx.de
Fr Jun 12 09:28:06 UTC 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 12 Jun 2009 10:42:46 +0200
> Von: Wolfgang <osm at kahl-hinsch.de>
> An: talk-de at openstreetmap.org
> Betreff: [Talk-de] Neue Straßenklasse  was: Re:  User: Kraftfahrstra?e Edit-War

> Vorschlag: Neue Straßenklasse.

Bitte nicht noch mehr Strassenklasse, denn sonst gibts bald
eine eigene Klasse fuer 'schmales Straesschen mit Bluemchen
am Strassenrand' ;)

Bei den Strassenklassen ist weniger mehr. Eine Klasse und
ein paar unabhaengige Attribute beschreiben die
Variationsbreite und die Kombinationsmoeglichkeiten viel
besser. Die Kreuzungsfreiheit ist ein klassisches Attribut,
also eine zusaetzliche Eigenschaft einer Strasse.

Mir faellt auch nix eingeangiges dazu ein, vielleicht:

traffic=nocrossing

Eine primary, die zeitweise kreuzungsfrei ausgebaut ist,
bekommt in diesem Bereich einfach das entsprechende Attribut
dazu, bleibt aber eine primary. Trunk ist in Deutschland
eigentlich mehr als fluessig...

Gruesse Hubert
--
GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate und Telefonanschluss
für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://portal.gmx.net/de/go/dsl02