[Talk-de] Neue Straßenklasse was: Re: User: Kraftfahrstra?e Edit-War

Wolfgang osm at kahl-hinsch.de
Fr Jun 12 09:49:52 UTC 2009

Am Freitag, 12. Juni 2009 11:28:06 schrieb qbert biker:
> -------- Original-Nachricht --------

> Bitte nicht noch mehr Strassenklasse, denn sonst gibts bald
> eine eigene Klasse fuer 'schmales Straesschen mit Bluemchen
> am Strassenrand' ;)

highway=flowerpower :-)) scnr

> Bei den Strassenklassen ist weniger mehr. Eine Klasse und
> ein paar unabhaengige Attribute beschreiben die
> Variationsbreite und die Kombinationsmoeglichkeiten viel
> besser. Die Kreuzungsfreiheit ist ein klassisches Attribut,
> also eine zusaetzliche Eigenschaft einer Strasse.
>
> Mir faellt auch nix eingeangiges dazu ein, vielleicht:
>
> traffic=nocrossing
>
> Eine primary, die zeitweise kreuzungsfrei ausgebaut ist,
> bekommt in diesem Bereich einfach das entsprechende Attribut
> dazu, bleibt aber eine primary. Trunk ist in Deutschland
> eigentlich mehr als fluessig...

Trunk in Deutschland völlig wegschmeißen wäre auch ok, dann aber bitte die
lanes als Breite mit rendern. Wir sollten uns aber entscheiden: entweder kein
trunc in de mehr oder zusätzlich etwas für faktische Schnellstraße einspurig.
Sonst nimmt der edit-war kein Ende. "ER" hat gerade Schleswig-Hostein
entdeckt...

Gruß, Wolfgang