[Talk-de] Prototyp: osm-a-finder

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Jun 12 19:29:23 UTC 2009

Hallo Community,

ich habe gerade mal meinen Namefinder in der Version von Mitte Mai
mit OpenGeoDB-Daten gefüllt (ca. 60.000 Orte).

Man kann nur nach Orten suchen - die interne, aktuelle Version
kann "mehr" (auch zwischen Straßen und Orten unterscheiden!),
allerdings habe ich keinen Server dafür :-(

Vorteile dieser Version: "Mist-Erkennung":

Velva => Welver
Söst => Soest
Felhbhert => Velbert
Doorrrtttmmuundddd => Dortmund

Wenn mehrere Ergebnisse da stehe, liegt das an verschiedenen
Ständen der OpenGeoDB oder verschiedenen Langnamen der Orte,
ich habe jeweils nur die ASCII-Spalte genommen.

http://openstreetmap.tobwen.de/osm-a-finder/osm-a-finder.php

Natürlich muss noch an vielen Ecken geschraubt werden, aber
bitte mal testen.

Grüße
Tobias