[Talk-de] Prototyp: osm-a-finder

Werner König wkg.koenig at googlemail.com
Fr Jun 12 19:41:41 UTC 2009

Am Freitag, 12. Juni 2009 21:29:23 schrieb Tobias Wendorff:
> Hallo Community,
>
> ich habe gerade mal meinen Namefinder in der Version von Mitte Mai
> mit OpenGeoDB-Daten gefüllt (ca. 60.000 Orte).
>
> Man kann nur nach Orten suchen - die interne, aktuelle Version
> kann "mehr" (auch zwischen Straßen und Orten unterscheiden!),
> allerdings habe ich keinen Server dafür :-(

wäre schon schön, wenn man nach
Ort, Straße (Lokalität) suchen könnte

> http://openstreetmap.tobwen.de/osm-a-finder/osm-a-finder.php
habe es eben ausprobiert, bisher etwas rudimentär im Aussehen, aber
funktioniert recht ordentlich. Schon der erste angezeigte Ort, war ein
Treffer.

Habe aber noch eine zusätzliche Frage, im Namefinder vom josm habe ich schon
gesehen, dass auch Lokalitäten im entsprechenden Ort gefunden wurden (wenn man
auch nur nach dem Ort gesucht hat). Andere Lokalitäten wurden jedoch nicht
gefunden, woran ist es fest gemacht was von dem Namefinder gefunden wird und
was nicht.