[Talk-de] Neue Straßenklasse was: Re: User: Kraftfahrstra?e Edit-War

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
So Jun 14 04:52:00 UTC 2009

Hallo.

Am Samstag 13 Juni 2009 22:14:41 schrieb Wolfgang:
> oder wir definieren trunk ausschließlich als "gelbe Autobahn", das heißt
> dann mindestens 2+2 und kreuzungsfrei, evtl auch getrennte Fahrbahnen.

Stimme mir bitte nicht zu, wenn du mir danach gleich widersprichst. :)

Es gibt "gelbe Autobahnen", die Abschnittsweise nur 1 Spur pro Richtung haben
und ich möchte das trotzdem als trunk eintragen, wenn es mir passend
erscheint.

Ich vergebe Straßenkategorien im Zweifel gefühlsmäßig und nicht nach Zahl der
Spuren oder den Verkehrsregeln die dort gelten. Und ich bitte weiterhin um
*keine* formale Definition für die Wahl einer Kategorie. Schließlich gibt es
auch Autobahnen, die Abschnittsweise kein highway=motorway sind.

Und was den Kraftfahrstraßen-Umtagger betrifft: Lasst ihm doch den Spaß. Er
wird es nicht alleine schaffen, Deutschland bzgl. Kraftfahrstraßen "aktuell"
zu halten. Wenn er einmal rum ist, tagged mal zusammen alles wieder zurück und
er wird irgendwann aufgeben.
Und gar so viele Kraftfahrstraßen die kein trunk sind, gibt es ja auch gar
nicht, es sollte möglich sein, dass es zu jeder Straße einen Mapper gibt, der
die zurückrepariert.

Gruß, Bernd

--
The hardness of the butter is proportional to the softness of the bread.