[Talk-de] maxstay für Parkplätze konkretisieren?

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
So Jun 14 09:51:29 UTC 2009

Am Sonntag 14 Juni 2009 schrieb malenki:
> Wäre es sinnvoll, das bei opening_hours genutzte Schema für Parkplätze
> zu verwenden? Die meisten derselben, die man mit Parkuhr benutzen darf,
> sind zu bestimmten Tag und Uhrzeiten ohne Parkuhr- bzw maxstay-Zwang.
>
> Ich würde einen Parkplatz, den man werktags 8-18Uhr maximal zwei
> Stunden nutzen darf, so taggen:
>
> amenity=parking
> maxstay_hours=Mo-Sa 08-18
> maxstay=2
>
> Eure Meinungen/Vorschläge?

analog zu den zeitangaben fuer access:

angenommen, ausser halb der angegebenen zeiten gibt es keine einschraenkungen:

 amenity = parking
 parking:maxstay[Mo-Sa][0800-1800] = 2h

angenommen, dass ausserhalb der angegebenen zeit dort kein parkplatz ist:

 amenity[Mo-Sa][0800-1800] = parking
 parking:maxstay = 2h