[Talk-de] openstreetmap startseite verbesserungswürdig

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Jun 15 09:49:29 UTC 2009

Hallo.

Am Montag 15 Juni 2009 11:39:28 schrieb Markus:
> Neulich im Schwimmbad klagte ein Bademeister:
> Am schönsten ist meine Arbeit, wenn keine Gäste da sind.
> (dass er dann aber gar keine Arbeit mehr hätte war ihm nicht klar,
> und auch nicht so richtig, was denn die eigentliche Aufgabe eines guten
> Bademeisters ist)

Der Bademeister ist auch nicht der heilige Messias sondern er hat einen Job
und wird dafür bezahlt.

> Und dann kamen innerhalb einer Woche 10.000 € zusammen.
> Eine grosse Community hat grosse Ressourcen.

Aber wenn du sagt, dass du Geld für bezahlte Admins und bezahlte-Support-
Kräfte sammelst, kommt nicht so viel zusammen und es wird unweigerlich ein
Streit provoziert, warum die Mapper nicht alle Geld bekommen, schließlich
leisten sie auch viel Arbeit.

Bezahlte Arbeit in einem freien Projekt muss immer von vorne herein klar
abgegrenzt sein und darf nicht parallel zu unbezahlter Arbeit laufen. Siehe
(K)Ubuntu, da ist das Problem sehr deutlich zu erkennen.

Was meinst du damit?
Tust du jetzt selbst was oder nicht?

Gruß, Bernd

--
Solange der Nagellack nicht trocken ist, ist eine Frau praktisch wehrlos.
  -  Burt Reynolds