[Talk-de] Sperrwerk taggen

Jan Jesse jan at jesse.de
Mo Jun 15 13:59:16 UTC 2009

Hi Jaques,

> Der konkrete Fall ist hier:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=53.5286&lon=10.04463&zoom=17
> &layers=B000FFF
>
> Es ist eine Straße mit der Eigenschaft eine Brücke zu sein.
> Das muß auch so bleiben weil man ja darüberfahren kann.
> Allerdings ist es ja auch ein Sperrwerk und könnte z.B. mit
> einem (speziellen) Renderer, entsprechend dargestellt werden.
>
> 'waterway=security_lock' scheint mir dafür irgendwie nicht passend.
>
> Vielleicht könnte man eine Area vom Typ 'Sperrwerk' oder
> 'waterway=security_lock' machen und die Straße darüber legen?

Sehe ich genauso. Es sind zwei verschiedene Dinge übereinander. Für die normal Karte ist Straßen- bzw. Brückenhöhe und Sperrwerk eigentlich nicht so interessant, für den Seefahrer schon. Also sollte die Straße bzw. Brücke wie immer getaggt werden, ob unser "security_lock" so gut gewählt ist, steht allerdings noch zur Diskussion :-)

Beste Grüße aus Berlin

JJ

www.freietonne.de