[Talk-de] openstreetmap startseite verbesserungswürdig

André Reichelt andre-r at online.de
Mo Jun 15 15:42:24 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:
> ja, das mit den dummen Usern halte ich auch für einen kritischen Punkt
> in der Diskussion hier, der schon etwas Arroganz widerspiegelt. Mit
> steigenden Userzahlen (unabhängig von deren vermuteter Intelligenz)
> werden wir auch mehr Mapper bekommen, davon bin ich überzeugt. Das
> kann uns insgesamt nur Recht sein. Ein crowdgesourcestes Projekt lebt
> von seinen Mitmachern.

Einige haben da wohl etwas noch nicht so ganz verstanden. Die Anzahl der
Dummuser steigt nicht exponential sondern proportional zu der Anzahl der
Mapper im Projekt. Oder habt ihr das Gefühl, dass es heute mehr
"Dummuser" gibt als vor einem Jahr? Mir sind keine untergekommen.

Auf jeden Idioten werden zehn neue sinnvolle Hilfskräfte zu uns stoßen.
Dementsprechend wird die Anzahl der Dummuser zwar absolut steigen aber
prozentual keine großen Sprünge machen. Vor allem sind Vandalen u.ä.
meist nicht sonderlich langathmig und geben meist nach ein paar
Versuchen auf.

André