[Talk-de] openstreetmap startseite verbesserungswürdig

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jun 15 14:13:14 UTC 2009

Am 15. Juni 2009 16:06 schrieb Christoph Wagner <freemaps.osm at googlemail.com>:
> Zu dem Thema, dass wir dann insgesamt mehr "dumme" User anziehen, kann
> ich nur sagen:
> Ich bin stolz darauf, wenn Dummuser XY auch ohne es wirklich zu
> begreifen, die OSM-Karte, an der ich mitgewirkt habe, für seine
> Urlaubshotelplanung benutzt, statt Googlemaps zu nehmen. Wenn der Grund
> dafür bessere Funktionalität oder bessere Kartenbasis ist, ist mir das
> recht.
> Außerdem glaub ich gar nicht, dass es so viele Dummuser gibt.

ja, das mit den dummen Usern halte ich auch für einen kritischen Punkt
in der Diskussion hier, der schon etwas Arroganz widerspiegelt. Mit
steigenden Userzahlen (unabhängig von deren vermuteter Intelligenz)
werden wir auch mehr Mapper bekommen, davon bin ich überzeugt. Das
kann uns insgesamt nur Recht sein. Ein crowdgesourcestes Projekt lebt
von seinen Mitmachern.

Gruß Martin