[Talk-de] Proposal: access-Tags mit Bedingungen

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Di Jun 16 22:03:41 UTC 2009

Guenther Meyer schrieb:
> alle verbotszeichen die ich kenne, und jemals gesehen habe, und mit gewichten
> zu tun haben, sprechn von gewichten über dem angegeben wert.
> genau so bei laengen-, breiten, und hoehenbeschraenkungen.
> wenn also sowieso immer die rede von "groesser" ist, kann man das zeichen auch
> weglassen.

Man lässt das Zeichen aber nicht nur weg. Man ersetzt es durch ein
anderes, das weder schneller zu tippen noch kürzer ist und auch sonst
keine Vorteile bringt. Bei zwei ansonsten gleichwertigen Zeichen ist
auch eine noch so kleine Verbesserung der Eindeutigkeit genug, um den
Ausschlag zu geben, oder?

Na ja, nachdem sich hier wohl sonst niemand mehr zu Wort melden wird,
habe ich mal eine Komplettversion aus den Einzelbestandteilen der
bisherigen Proposals erstellt und einen Poll zur Klammersyntax eingestellt.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Extended_conditions_for_access_tags

Passt das so (außer dem Diskussionspunkt mit den Attributen/Operatoren
und der opening_hours-Syntax? Ggf. gerne noch was ändern, gerade an der
Begründung/Argumentation im Syntax-Abschnitt.

Tobias Knerr