[Talk-de] Landratsamt will OSM

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Fr Jun 19 15:59:28 UTC 2009

Hallo Tobias,

> Da gibt es:
> http://www.openstreetmap.org/browse/node/240035687

Ja, da hat Johann heute

name = Lauf an der Pegnitz
openGeoDB:name = Lauf

ersetzt durch:

name = Lauf
openGeoDB:name = Lauf an der Pegnitz

Wobei ich nicht so sicher bin, ob das im Sinne des Kartennutzers ist?
Da es in DE mehrere Orte mit dem Namen "Lauf" gibt, schreiben die Laufer
immer "Lauf an der Pegnitz" (ist ein schönes Flüsschen mit Insel mitten
in der Stadt und Schloss darauf). Und ich vermute, das ist auch für das
Routing wichtig.

> Anscheinend wird der Name dann noch aus dem Gemeinde-Polygon erstellt?

Das war auch meine Hypothese, aber ich finde keine Relation "boundary",
auch keine mit einem Nahmen "Lauf an der Pegnitz" - Aber vielleicht sehe
ich ja vor lauter Punkten den Fehler nicht mehr?

Gruss, Markus