[Talk-de] highway unclassified

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Sa Jun 20 00:48:29 UTC 2009

> Möge meine neue Bildergeschichte uns vor solchen Aktionen bewahren ;-)

Ich fürchte eher nicht. Siehe im Forum das Geweine um Sammel- und
Durchgangsstraßen die einige gerne mit Unclassified oder gleich Tertiary
taggen. Das mag bei herabgestuften ehemaligen Rennpisten passen, aber eben
nicht generell und überall.

Eine Residential die sich kaum vom Rest in der 30 Zone unterscheidet, so wie
auf dem zweiten Bild in deiner Sammlung, verdient keine andere Klasse wie
Unclassified oder gar Tertiary. Die gehört maximal mit einem noch
einzuführendem Schlüssel "Hauptstraße=ja" getaggt. Flexibel eben und nicht
über Klassen allein. Die Router sollten sowas dann idealerweise nur bei
einem Ziel in genau diesem Wohngebiet berücksichtigen und ansonsten
tunlichst umfahren.

Wenn man sowas aber höher klassifiziert und es bei ungünstigen Fällen eine
Abkürzung darstellt, wird man dann in sowas wie Bild 2 und möglichst noch
einseitig zugeparkt geschickt. Wenn dann alle die gleiche Idee haben und
möglichst noch LKW hinterher kommen, ist alles dicht und die Anwohner sind
bedient. Deswegen habe ich bis zu einer sinnvollen Lösung die hier
betroffenen Durchgangsstraßen auch bei Residential belassen.

Gruß
Mirko