[Talk-de] Projekt Gemeindegrenze

Martin Trautmann traut at gmx.de
So Jun 21 19:16:52 UTC 2009

Werner König wrote:

> Nein, das trifft es alles nicht. Ich bin im Augenblick "noch fauler". Ich
> möchte eigentlich nur sagen Ort A gehört zu Gemeinde B (ohne Relation etc.,
> dies kommt erst später)

Das wäre bei einem möglichen opengeodb-Abgleich wieder geboten.
Vielleicht sollte man mal prüfen, wie gut die Übereinstimmung da ist.
Mag jemand mal eine Liste aller Orte mit Koordinaten extrahieren? Dann
könnte ich das vergleichen und die evtl. fehlenden Orte aus eigenem
Bestand der opengeodb hizufügen.

Da ich neben der opengeodb noch weit mehr Ortseinträge habe, von denen
Teile eher historisch sind, fehlen die bisher.

Schönen Gruß
Martin