[Talk-de] Löschen kann manchmal wichtig und richtig sein (war Routerhärtetest )

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Mo Jun 22 07:42:07 UTC 2009

> was meinst Du jetzt damit? Ausmisten und die Fahrradwege in
> stra?enn?he rausschmeissen, damit man die Stra?en wieder ungetr?bt im
> Rendering erkennen kann, und nicht etwa auf der Cyclemap die Radwege
> die Stra?en ?berdecken? Aufr?umen sollte man nur Fehler, wobei auch
> dort gilt: richtigstellen, nicht l?schen.

> solange die Wege in der Realit?t existieren, sind sie f?r mich kein M?ll.

Mal ein konkreter Fall fürs löschen:
http://www.informationfreeway.org/?lat=53.54672987444478&lon=9.971927074966903&zoom=17&layers=B0000F000F
Die Jugendherberge gibt es einmal.
Im Navi taucht sie mindestens zweimal auf.
In den Daten ist sie auch zweimal vorhanden.
Auf der gerenderten Karte taucht sie auch zweimal auf.
Und das Gebäude trägt diesen Namen ebenfalls noch..

Das müssen schon zig Leute gesehen haben!

An dem Zustand ändert sich aber nichts.

Also warum?

Schaue ich mal wer da dran gearbeitet hat, stelle ich fest es waren 3 User
zuletzt.

Der eine POI ist von mir, der nächste von keo-dk
und das Gebäude hat Sven Anders angefasst.

Derjenige der das sieht überlegt jetzt einerseits was ist jetzt richtig?

Als nächstes kommt dann noch hinzu: oh da hat derjenige dran gearbeitet..
Nein da geh ich nicht bei, der ist gegen löschen.
Löschen ist immer falsch..

Ist löschen immer falsch?

Das was bsp am Stintfang gemacht wurde ist typisch für OSM.

Und diese Fälle häufen sich in einem Maße, das man sagen muß: Logisch das die
Datenbank überquillt und logisch das der Renderer nicht weiß was er
darstellen soll.
Und logisch das man Navi mehrere Einträge zeigt, von denen ich unterwegs nicht
unterscheiden kann was soll ich jetzt wählen.

Aber löschen ist ja keine Lösung?

Gruß Sven S.

P.S.: Welche Schreibweise wollen wir für Jugendherbergen haben?
Was ist richtig?
Ich habe mal annähernd alle Deutschen Herbergen eingetragen, soweit ich weiß
als DJH ...
Aber jetzt heißen die mal DJH, mal JGH mal Deutsche Jugendherberge...
Wie kann man solche Einrichtungen wie auch Supermärkte mal vereinheitlicht
bekommen?