[Talk-de] DE:Fire hydrant

Alexander Kopf kopf-alexander at gmx.de
Mo Jun 22 12:46:51 UTC 2009

Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>

> Ich finde Hydranten auch sehr wichtig! (obwohl ich nicht bei der
> Feuerwehr bin)

> Du kennst ja den Wiki-Ansatz. Regeln sind gut. Aber wenn es etwas
> notwendiges nicht gibt steht es einem frei dies trotzdem einzuführen/zu
> verwenden.

> Also das vorgeschlagene up/down finde ich nicht gut. Hier ist m.E.
> "overground/underground" zur Unterscheidung von
> Oberflur-/Unterflurhydranten passender. Up/down könnte z.B. auf eine
> aufwärts/abwärts gerichtete Auslassöffnung hindeuten und ist somit m.E:
> missverständlich.
> [...]
Ich selbst bin bei der feuerwehr und finde das es reicht zuwissen wo die
hydranten sind und wonach man zu schauen hat(oberflur/unterflur)

natürlich kann man noch eine übergruppe Löschwasser hinzu fügen, wo zu dann
auch löschwasserteiche, saugstellen, hydranten usw gehören.
Aber weiter aufblähen würde ich das ganze nicht.

gruß Alexander